1000 neue Fehlerwörter im intelligenten Wörterbuch

Die Datenbank des intelligenten Wörterbuchs wurde erweitert und aktualisiert.

Unter der "Haube" passiert Einiges bei IDeRBlog ii. So wurde die Datenbank des intelligenten Wörterbuchs zum einen aktualisiert. Damit sind nun alle  Fehlerwörterden richtigen Kategorien zugeordnet. 

Zum Anderen wurde das intelligente Wörterbuch um 1000 Wörter erweitert. Dies entspricht ca. 25.000 Fehlerwörtern, die in die Datenbank eingeflossen sind.

Um die möglichst oft geschriebenen Fehlerwörter zu ermitteln, wurden alle von Schüler*innen geschriebenen Texte analysiert. Aus dem Ergebnis der Analyse und den Vorschlägen der Kolleg*innen wurden die neuen Wörter ermittel, die in das intelligente Wörterbuch eingeflossen.sind.

Damit wird die Auswertung innerhalb von IDeRBlog ii wesentlich aussagekräftiger.

Wie die Fehler verbessert werden können aus Schülersicht sehen Sie im Video unter https://iderblog.eu/fuer-erwachsene/iderblog-erklaert/iderblog-videos/video-wie-schreibe-ich.